Eine wunderbare und willkommene Alternative in Corona Zeiten bietet uns die Möglichkeit des Outdoor Yoga. Auch in Saarbrücken.
Unsere Matte ausgerollt und eingebettet in die Natur lauschen wir in diese hinein, strecken unsere Nase in den Wind und lassen uns von der Sonne küssen.
Jeder Teilnehmer*in unserer Yoga Gruppe stellt hier direkt fest wie friedlich diese Umgebung ist und wie dynamisch gleichermaßen.
Outdoor Yoga bietet uns die Möglichkeit noch näher mit unserer Umgebung in Kontakt zu kommen, und schafft uns eine Verbundenheit und eine Erdung außerhalb der begrenzten Räumlichkeiten unserer Yoga Studios.
Ich stelle bewusst jedes Mal fest, dass sich bei jeder Stunde der Boden unter mir anders anfühlt, die Temperatur die Tier- und die Pflanzenwelt um uns herum sich wieder geändert und transformiert hat.
Jede Stunde hat auch hier ihre ganz besondere Intensität, Eigenwilligkeit und Dynamik.
Es stellt schon für uns alle eine kleine Herausforderung dar, wenn der Boden unter uns etwas hügelig ist, wenn nicht immer alles so glatt läuft und hier die Balance auszuhalten etwas schwerer fällt als auf dem rigiden und festen Studioboden.
Aber genau deswegen machen wir Yoga an der frischen Luft. Offenkundig um genau diese Erfahrung zu sammeln, dass nicht alles im Leben immer glatt läuft, nicht immer alles wie geplant strukturiert durchführbar ist, sondern auch ganz viel dem Zufall überlassen werden darf.
Outdoor Yoga in der Natur und an der frischen Luft zu praktizieren ist eine ganz wunderbar tiefe Erfahrung und überaus bereichernd und öffnet uns das Tor zu unserer eigenen Natürlichkeit.
Die Töne der mit dem Harmonium begleiteten Mantras treffen auf neugierige Ohren vorbeistreifender Spaziergänger. Die Sonne wärmt unsere Haut und unsere Nase erfreut sich einer olfaktorischen Stimulanz.
In diesem Moment dieser Yoga-Einheit abseits jeder Räumlichkeit erleben wir ganz bewusst, dass wir ein kleines Verbindungsglied zwischen Erde und Universum sind…ein ganz ganz kleines.
Wir verabschieden uns alle nach der gemeinsamen Yoga Praxis mit rosigen Wangen, und dem Yoga-Glow-Lächeln im Gesicht, wenn auch der ein- oder die andere den ein oder anderen Mückenstich als Souvenir mit nach Hause bringt.
Da die Outdoor Yoga Sessions stark wetterabhängig sind, werden die nächsten Outdoor Yoga Termine und Locations kurzfristig im Vorfeld per YogaLETTER und/oder Social Media bekannt gegeben.
Vergiss also nicht, Dich in den YogaLETTER einzutragen und mir auf Facebook und Instagram zu folgen, damit Du immer informiert wirst, wann ein neuer Outdoor Yoga Termin stattfindet.
„We are all made of stardust“
Hari Om
Eure Meike
Hallo Meike,
ich suche nach jemandem, der/die mir Grundübungen zum Harmonium für die Begleitung von Mantras beibringen will.…
Bietest Du so etwas an oder kannst Du mir jemanden im Raum Saarbrücken empfehlen?
Herzliche Grüße von Alvis Gaußmann